Aktuelles

Hier finden Sie stets aktuelle Neuigkeiten über uns und unser Angebot.

Neuer Sports Tourer Subaru Levorg startet bei 28.900 Euro

Der neue Sports Tourer Subaru Levorg wird ab September 2015 zu Preisen ab 28.900 Euro erhältlich sein. Die Subaru Deutschland GmbH bietet für diesen Preis das Einstiegsmodell Levorg 1.6GT in der Ausstattungsvariante Trend an. Die höherwertige Comfort-Ausstattung steht mit 31.400 Euro und die Top-Version Sport mit 34.900 Euro in der Preisliste. Motorisiert sind alle Ausstattungsvarianten mit dem neuen 1,6-Liter-Benziner-DIT-Motor. Subaru hat in diesem Aggregat erstmals einen Turbo-Direkteinspritzer mit Stop & Go-Startautomatik kombiniert. Der 1,6 DIT leistet 125 kW/170 PS, das maximale Drehmoment steht bereits bei 1.800 U/min zur Verfügung. Der Leichtbaumotor zeichnet sich außerdem durch geringe Vibrationen und eine niedrige Geräuschentwicklung aus. Die Kraftübertragung erfolgt über ein stufenloses Lineartronic-Getriebe. Der neue Levorg feiert auf der 66. Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt/Main im September seine Deutschlandpremiere.

 

Die Entwickler des Subaru-Mutterkonzerns Fuji Heavy Industries haben bei der Gestaltung des neuen Levorg eine sportliche Karosserie und die Subaru-typischen Elemente Symmetrical AWD, Lineartronic und Boxermotor mit zahlreichen Elementen verbunden, welche den Sports Tourer zu einem echten Familienauto machen. Die großzügigen Platzverhältnisse im Innenraum tragen dazu ebenso bei wie der auf bis zu 1.446 Liter erweiterbare Kofferraum, der bereits bei Normalstellung der Sitze 522 Liter fasst.

 

Abhängig von der gewählten Ausstattungsvariante umfasst der neue Levorg nicht nur den für alle Subaru-Modelle typischen Allradantrieb Symmetrical AWD, sondern auch weitere Highlights wie die elektronische Fahrmodisteuerung SI-Drive, einen Totwinkel- und Querverkehrassistenten, eine Rückfahrkamera, Keyless Access, LED-Scheinwerfer und einen Fernlichtassistent.

Wie für alle Subaru-Modelle gilt auch für den neuen Levorg ein umfangreiches Garantiepaket. Dieses beinhaltet eine 5-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer Laufleistung, parallel dazu einen Mobilitätsschutz, eine 12-Jahres-Garantie gegen Durchrostung sowie eine 2-Jahres-Garantie auf Original-Ersatzteile und Zubehör.

Die Preise für den neuen Subaru Levorg in der Übersicht:

 

Modellbeschreibung Preis
LEVORG 1.6GT Trend, Lineartronic, schwarzer Stoff € 28.900,--
LEVORG 1.6GT Comfort, Lineartronic, schwarzer Stoff € 31.400,--
LEVORG 1.6GT Sport, Lineartronic, schwarzes Leder € 34.900,--
 

Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung inkl. gesetzlicher MwSt., zzgl. Kosten für Überführung.

Subaru Forester Diesel mit Lineartronic

Abbildung zeigt Sonderausstattung

 

Subaru Deutschland wird den SUV-Klassiker Subaru Forester mit Diesel-Boxer und der stufenlosen Automatik Lineartronic ab dem 28. März zu Preisen ab 32.200 Euro anbieten. Das Einstiegsmodell mit der neuen Motor-/Getriebe-Kombination ist der Forester 2.0D Active. Die günstige Basisausstattung umfasst neben dem leistungsfähigen permanenten Allradantrieb Symmetrical AWD und der Fahrdynamikregelung VDC bereits zahlreiche Komfort- und Sicherheitsmerkmale wie eine Klimaautomatik, elektrisch beheizbare Vordersitze, Geschwindigkeitsregelanlage, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, 17"-Leichtmetallfelgen und ein Audiosystem mit USB-Anschluss und Bluetooth-Funktion.

 

Bei der eigens für die hohen Drehmomente der Diesel-Boxermotoren von Subaru entwickelten High Torque-Lineartronic handelt es sich um ein so genanntes CVT-Getriebe. CVT steht für Continuously Variable Transmission, also stufenlose Kraftübertragung. Mit der im Forester des Modelljahres 2015 angebotenen Diesel-Lineartronic ergänzt Subaru sein Angebot jetzt auch beim wichtigsten Modell der japanischen Allradmarke und setzt ein richtungsweisendes Signal für den deutschen Markt.

 

Den Forester 2.0D Active mit Lineartronic ergänzen die Ausstattungsvarianten Exclusive und Sport. Beide beinhalten neben der umfangreichen Active-Ausstattung unter anderem das Antriebs-Steuerungssystem X-Mode, eine Berg-Abfahrhilfe, eine Rückfahrkamera, Licht- und Regensensoren, eine Lenkradbedienung der Geschwindigkeitsregelanlage, elektrisch anklappbare Außenspiegel in Wagenfarbe mit integriertem LED-Blinker, ein elektrisch betätigtes Panorama-Glasschiebedach und Xenon-Scheinwerfer. Der Forester 2.0D Sport mit Lineartronic steht außerdem auf großen 18-Zoll-Alufelgen. Er verfügt darüber hinaus über eine Aluminium-Pedalerie, ein schlüsselloses Zugangssystem mit Start-/Stopp-Knopf, Ledersitze vorne und hinten sowie ein Premium-Entertainmentsystem von Harman/Kardon mit 7-Zoll-Display, CD-Player und sechs Lautsprechern.

Neuer Subaru Outback

 

Für die neue Generation des Crossovermodells Subaru Outback hat die Subaru Deutschland GmbH jetzt erstmals Preise und Ausstattungsmerkmale bekanntgegeben. Der neue Outback wird ab 28. März im Handel stehen. Die Preisspanne reicht von 34.400 Euro für das Einstiegsmodell Outback 2.0D mit 6-Gang-Schaltgetriebe in der Ausstattungsvariante Trend bis zu 42.900 Euro für den Outback 2.0D Sport mit Lineartronic.

 

Ein echtes Highlight ist das neue Fahrerassistenzsystem Eyesight, welches im Gegensatz zu herkömmlichen Assistenzsystemen die Umgebungsdaten über zwei Stereokameras erfasst. Eyesight ist beim neuen Outback in Verbindung mit dem stufenlosen Automatikgetriebe Lineartronic in allen Versionen serienmäßig enthalten. Zum Funktionsumfang von Eyesight gehören ein vorausschauender Bremsschutzassitent, eine adaptive Geschwindigkeits- und Abstandsregelung, ein Spurleitassistent, ein Spurhalteassistent, ein Anfahr-Kollisionsschutz sowie ein so genannter "Lead Vehicle Start Alert", eine Funktion, die den Fahrer an einer Ampel oder im Stau benachrichtigt, wenn das vor ihm haltende Fahrzeug anfährt.

 

Als Ausstattungspakete stehen für den neuen Subaru Outback mit 2,5-Liter-Ottomotor die Varianten Active und Comfort zur Verfügung. Der Benziner ist ausschließlich mit Lineartronic erhältlich. Bei der 2,0-Liter-Dieselmotorisierung kann der Käufer zwischen den Ausstattungen Trend, Active, Comfort und Sport wählen. Trend ist der Kombination mit 6-Gang-Schaltgetriebe vorbehalten, Active und Comfort werden als Schalter oder mit Lineartronic angeboten, während die Top-Ausstattung Sport mit einer Lineartronic kombiniert ist.

 

Abhängig von der gewählten Ausstattungsvariante umfasst der neue Outback nicht nur den für alle Subaru-Modelle typischen permanenten Allradantrieb Symmetrical AWD, sondern auch weitere Highlights wie eine Harman Kardon-Audioanlage, das Antriebs-Steuerungssystem X-Mode, die elektronische Fahrsteuerung SI-Drive, Active Torque Vectoring, einen höhenverstellbaren Beifahrersitz oder LED-Scheinwerfer. Detaillierte Beschreibungen der einzelnen Ausstattungspakete folgen in den kommenden Tagen.

Subaru-Assistenzsystem Eyesight

 

Das Assistenzsystem wird von Subaru bereits seit 2008 in anderen Märkten angeboten. In Europa startet die Allradmarke mit einer gegenüber der aktuellen Variante signifikant verbesserten Version. Die Stereokameras, die bei Eyesight zur Erfassung von Umgebungsdaten dienen, wurden überarbeitet und verfügen in der neuesten Variante über einen um bis zu 40 Prozent breiteren Betrachtungswinkel und eine um die gleiche Rate verbesserte Reichweite. Die Kameras bilden das Kernstück des Eyesight-Systems, das ausschließlich auf die optische Identifikation von Gefahrenquellen setzt und dadurch eine höhere Genauigkeit erreicht.

Das von Fuji Heavy Industries, Mutterkonzern der Marke Subaru, entwickelte Eyesight konnte sich mit dieser Technik bereits in anderen Märkten gegenüber herkömmlichen Assistenzsystemen in Tests unabhängiger Prüfinstitutionen durchsetzen. Erst in der vergangenen Woche veröffentlichte die der japanischen Verkehrssicherheitsbehörde angegliederte Testorganisation JNCAP (Japan New Car Assessment Program) eine Untersuchung von 26 Modellen von neun Herstellern. Darin erreichten die mit Eyesight ausgestatteten Subaru-Modelle durchweg die höchsten Noten. Bereits im August 2014 hatte die amerikanische IIHS, eine von der US-Versicherungswirtschaft unterstützte Vereinigung, dem neuen Subaru Outback 2015 mit Eyesight die höchsten Sicherheitsstandards bescheinigt und ihm die Topnote auf einer sechsstelligen Bewertungsskala verliehen.

Zum Funktionsumfang von EyeSight gehören ein vorausschauender Bremsschutzassistent (Pre-Collision Braking Control), eine adaptive Geschwindigkeits- und Abstandsregelung (Adaptive Cruise Control), ein Spurleitassistent (Lane Departure Warning), ein Spurhalteassistent (Lane Sway Warning), ein Anfahr-Kollisionsschutz (Pre-Collision Throttle Management) sowie ein so genannter "Lead Vehicle Start Alert", der den Fahrer an einer Ampel oder im Stau benachrichtigt, wenn das vor ihm haltende Fahrzeug anfährt. Die für das System eingesetzten Stereokameras befinden sich im Wageninneren. Sie sind als integrierte Einheiten auf der rechten und linken Seite des Rückspiegels angebracht. Die damit erreichte Identifikationsfähigkeit von Objekten ähnelt in ihrer Komplexität der des menschlichen Auges.

In Deutschland werden erstmals die Käufer eines Subaru Outback des Modelljahres 2015 von den Fähigkeiten des Assistenzsystems profitieren können.

Der neue Subaru Forester

 

Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahrspaß prägen die vierte Generation des Subaru Forester

 

Im Vergleich zum aktuellen Forester wird sein Nachfolger in Länge, Höhe und Breite moderat zulegen. Die Sitzposition von Fahrer und Beifahrer schafft durch eine leichte Erhöhung mehr Überblick, und der Komfort im Innenraum profitiert von den gewachsenen Abmessungen. Das vergrößerte Platzangebot in Verbindung mit einer hohen passiven Sicherheit und der hohen aktiven Sicherheit durch das Subaru-Allradkonzept  soll verstärkt junge Familien ansprechen.

 

Künftig auch als Turbo-Direkteinspritzer erhältlich



Auch der neue Forester verfügt über den bewährten permanenten symmetrischen Allradantrieb (Symmetrical-AWD), der in Verbindung mit drei 2,0-Liter-Boxermotor-Varianten für eine ausgeglichene Gewichtsverteilung und ein neutrales Fahrverhalten sorgt. Neben den bereits aus dem Forester 2012 bekannten Motoren, einem 110 kW/150 PS Benziner mit Multipointeinspritzung und einem Diesel (108 kW/147 PS) mit Common-Rail-System feiert im neuen Forester ein leistungsstarker Turbo-Direkteinspritzer Premiere. Dieser neue Benziner macht mit 177 kW/ 240 PS und einem maximalen Drehmoment von 350 Nm aus dem neuen Forester einen echten Sportler und unterscheidet sich auch optisch von den  Modellvarianten mit Benzinmotor: Für den Forester 2.0XT hat Subaru ein eigenes Design entwickelt, das den markanten Charakter der Spitzenmotorisierung unterstreicht.

 

Maße:


Länge neu 4595 mm (alt: 4560 mm)
Breite neu 1795 mm (alt: 1780 mm)
Höhe neu 1697 mm (alt: 1675 mm) 

 

Technische Daten:

 

Modell 2.0X
Boxer Motor / Benziner:
2 Liter Hubraum (110 kW/150 PS)

 

Modell 2.0XT
Boxer Turbomotor mit Direkteinspritzung / Benziner 2 Liter Hubraum (177 kW/240 PS)

 

Modell 2.0D
Boxer Diesel Motor
2 Liter Hubraum (108 kW/147 PS)

Neuer Subaru WRX STI

 

Beide Versionen (Active & Sport) deutlich günstiger als ihre Vorgänger und inklusive Fünf-Jahresgarantie

 

Attraktiver Supersportler für den Alltagseinsatz

 

 

Subaru Deutschland bietet den neuen WRX STI zu deutlich niedrigeren Preisen als das Vorgängermodell an. Der ab dem kommenden Juni im Handel erhältliche WRX STI mit dem Ausstattungspaket "Active" wird bereits ab 41.900 Euro (aktuell: 49.400 Euro) angeboten. In Kombination mit dem Ausstattungspaket "Sport" liegt die neue Version des Sportlers bei 45.200 Euro (derzeit 53.100 Euro). Details zum Ausstattungsumfang werden voraussichtlich im Mai 2014 verfügbar sein.

 

Die japanische Allrad-Marke gibt mit den günstigen Einstiegspreisen ein Signal an Motorsport-Begeisterte, die ein extrem leistungsfähiges Fahrzeug möchten, ohne auf die Alltagstauglichkeit verzichten zu müssen. Denn der neue WRX STI macht wie sein Vorgänger nicht nur auf der Nordschleife eine blendende Figur. Passagiere finden im Fond ein gutes Platzangebot und auch der Laderaum ist mit einem Volumen von fast 420 Litern durchaus urlaubstauglich.

 

Subaru Deutschland-Geschäftsführer Volker Dannath sieht den neuen WRX STI aufgrund des günstigen Einstiegspreises in mehreren Zielgruppen gut positioniert: "Der WRX STI hat seit Jahren eine unglaublich treue, geradezu enthusiastische Fangemeinde. Wir wollen mit unserer Preisgestaltung für das neue Modell eine größere Zahl von rennsportbegeisterten Amateuren und Halbprofis für unseren Spitzensportler interessieren. Der Subaru-Allradantrieb Symmetrical AWD stellt zusammen mit dem leistungsfähigen Boxermotor eine einzigartige Kombination dar, die auch und gerade im Grenzbereich für eine deutlich erhöhte aktive Fahrsicherheit sorgt und trotzdem voll alltagstauglich ist."

Subaru XV

Das beste aus beiden Welten

 

Er ist ein Crossover im besten Wortsinn: Denn der neue XV von Subaru baut Brücken zwischen den Welten Stadt und Land. Und das wie bisher kaum ein zweites Fahrzeug dieses Typs. Nahezu perfekt verbindet er die praktischen Vorzüge eines SUV mit urbaner Handlichkeit und Eleganz. Serienmäßiger Allradantrieb, üppige Bodenfreiheit und eine entspannende, erhöhte Sitzposition, markante Radhäuser mit attraktiv gestalteten 17-Zoll-Felgen sowie Kraft und Stabilität vermittelnde Schürzen an Front und Heck sind typische SUV-Merkmale. Zugleich verleihen ihm seine schlanken Proportionen Raffinesse und Leichtigkeit. Und der XV hält auch in diesem Punkt, was er verspricht. Mit einem Leergewicht von lediglich 1370-1435 Kilogramm ist er das - teilweise mit deutlichem Abstand - leichteste Fahrzeug der Klasse. Die Kombination aus Boxermotor, serienmäßigem symmetrischem Allradsystem und aufwändigem Fahrwerk - alles typische Subaru-Komponenten - trägt zusätzlich zu dynamischen und äußerst sicheren Fahreigenschaften bei. Sparsamere Triebwerke (alle Benziner mit serienmäßigem Start-Stopp-System) und hochmoderne Getriebe ermöglichen dennoch hohe Umweltverträglichkeit. Der XV 2,0D beispielsweise unterbietet in puncto Normverbrauch (5,6 Liter) und C02-Emmisionen (146 Gramm) sämtliche Konkurrenten. So bereichert der XV den wachsenden Markt der kompakten SUV um echte Subaru-Werte. Getreu dem Marken-Statement "Confidence in Motion" bietet er Sicherheit und Fahrvergnügen, gepaart mit hohem Nutzwert und zeitgemäßer Öko-Bilanz. Auf diese Weise erfüllt der neue XV die Bedürfnisse breiter Käuferschichten.

Vielseitigkeit auf Subaru-Art: Souverän, sicher, geräumig, komplett ausgestattet

Der Fünftürer ist für den genußvollen, vielseitigen Einsatz in städtischer Umgebung und selbstverständlich - wie alle Subaru-Modelle - auch für ländliche Gegenden und schwierige Straßenverhältnissen konzipiert. Als neues Mitglied der beständig wachsenden Subaru Crossover-Familie gibt sich der trendige XV sportlich und locker aber nicht minder praktisch und unversell begabt. Der XV ist:

• Souverän: Dank erhöhter Sitzposition reisen die Insassen mit viel Überblick entspannt und sicher. Die Aussenhöhe des XV aber ist - trotz der üppigen Bodenfreiheit von 220 Millimetern - mit nur 1,57 Metern deutlich geringer als beim Gros der Wettbewerber. Der Boxermotor und der symetrische Allradantrieb tragen zusätzlich zum niedrigen Schwerpunkt bei. Als typischer Subaru meistert dieser Crossover so zuverlässig und kompromißlos jede Situation.

• Sicher: XV-Fahrer profitieren aber nicht nur von der ausgezeichneten Übersichtlichkeit (beim Comfort und Exclusive sogar mit serienmäßiger Rückfahrkamera) und Handlichkeit. Subaru gibt seinem neuen Crossover auch sein ganzes Know-how in Sachen Kollisionsvermeidung und Insassenschutz mit auf alle Wege. Überzeugender Beweis : Fünf Sterne im Euro NCAP 2011.

• Geräumig: Ungeachtet seiner kompakten Aussenmaße (L/B/H: 445/178/157 cm) bietet der XV seinen Passagieren ausgesprochen großzügige Platzverhältnisse, einen praktischen und variablen Kofferraum sowie überzeugenden Fahrkomfort.

• Komplett: Drei Austattungsniveaus - Active, Comfort und Exclusive - lassen keine Wünsche offen. Bereits der Active (ab 21.900 Euro) bietet bereits alles Wichtige ab Werk Das Comfort Paket wertet das Active Paket gezielt auf, während der Exclusive zahlreiche Features bietet, die anderswo teuer bezahlt werden müssen.